Donnerstag, 3. Oktober 2013

Tut mir leid..


.. dass ich so lange nichts gepostet hab, aber ich war wirklich busy und ich weiß auch jetzt gerade nicht wirklich, wo ich anfangen soll. 

Also, nachdem ich am 25. ja ein Volleyball Match hatte, haben wir dann am Donnerstag ein bisschen gefeiert. Wir haben zusammen Schnitzel gemacht und dann hab ich einen Kuchen bekommen. Hier sagt man, dass die Anzahl der Kerzen, die man nicht auf einmal auspusten kann, für your boyfriends stehen? Bei mir war es nur eine. 

Freitag und Samstag hatte ich dann wieder ein Tournament und wir waren eigentlich gar nicht so schlecht, haben ungefähr die Hälfte gewonnen, die Hälfte verloren, aber es hat echt Spaß gemacht, also.. 

Samstag Abend bin ich dann wieder mit den Austauschschülern ausgegangen und naja.. Wir wollten zu einem Festival, das dann aber nicht dort war, wo es sein sollte. Wir dachten schon fast, es gefunden zu haben, da waren Laternen und sowas, aber dann hat sich herausgestellt, dass wir zum Ziel eines Laternen- Marathons gekommen sind.. Oups^^ Dann sind wir zur Portage Avenue und da sollte man echt nicht mehr herumlaufen, wenn es einmal dunkel geworden ist- irgendwie war das allen egal^^

Am Sonntag sind wir dann mit dem Rad zum Scurfield Park gefahren um uns wieder mit den ISP Students zu treffen und da unsere Eltern nicht zu Hause waren, sind wir mit dem Rad gefahren. Es war auch nur ein ganz kleines bisschen scary, weil man da auf einem Highway fährt, was ungefähr einer Autobahn bei uns gleichkommt^^ 

Zwischendurch hab ich dann an meinem Englisch Projekt gearbeitet. Ich will euch nie wieder über irgendeine Geschichtspräsentation complaining hören^^ Wir hatten vier Stunden Zeit uns eine Disorder auszusuchen, einen Journal entry zu schreiben (min. eine Seite), eine Liste of Fragen zu schreiben, alle Informationen zu suchen, eine Powerpointpräsentation zu machen, die wir in den nächsten Stunden vortragen müssen. Wir müssen die Quellen angeben, aber es reicht nicht, einfach eine Internetadresse anzugeben, wir müssen den title of website, title of document, author, sponsoring organisation and publisher, last update and date of access angeben. Und dann müssen wir einen Aufsatz darüber schreiben, was uns an dem Projekt am besten gefallen hat, wie es uns für das weitere Leben beeinflussen wird und was wir bei der nächsten Präsentation besser machen wollen. 

Am Dienstag hatte der Eduardo dann Geburtstag und ich bin mit ihm, Silvia, Rosendo und Kyle zu Tim Hortons- Liiiieeebe. Ehrlich, ich weiß nicht, wieso es bei uns nur Starbucks gibt..

Was würdet ihr machen, wenn ihr wüsstet, dass euer Leben in ein paar Augenblicken vorüber sein könnte? Woran würdet ihr denken? Worauf wärt ihr stolz? Was würdet ihr änder wollen oder was würdet ihr genauso noch einmal machen? 
Ich hab viel darüber nachgedacht. Am Mittwoch hatten wir einen Lock Down. Nach dem ersten Feueralarm, hatten wir noch einen zweiten und einen Tornado Drill und einen Lock Down, aber dieses Mal war es nicht gespielt. Ich hatte Phys. Ed. und wollte gerade in die Washrooms gehen, da kommt meine Lehrerin und sagt, wir sollen alles lassen, wo es ist und schnell in den Gym kommen, das ist ein Lock Down und dieses Mal ist es kein Drill. Also lassen wir alles liegen und stehen und rennen in den Gym, wo alle schon an der hinteren Wand sitzen, das Licht ist abgedreht und alle schweigen. Und wir warten und warten und warten. Und nichts passiert. Nach ungefähr 45 Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorgekommen sind, gab es dann Entwarnung. 
In der nächsten Stunde haben wir dann die Information bekommen, dass ein Store near FRC überfallen worden ist und die Polizei hat in der Schule angerufen und gesagt, sie sollen vorsichtshalber einen Lock Down machen. Wir waren nie wirklich in Gefahr, aber der Punkt ist, dass man das nie wissen kann. Als wir da gesessen sind, im Finstern, haben wir alle darauf gewartet, dass irgendein bewaffneter Amokläufer hereinstürmt. 
Später hab ich dann mit der Jenny darüber gesprochen und sie hat mich gefragt ob ich meiner Mum sage, dass ich sie liebe. Und Mama, das haben wir schon so lange nicht getan. Sie hat gesagt: 'You have to. It's important and someday it's too late.'

http://www.youtube.com/watch?v=H8KnHK1NskY
Mama, ich hab dich lieb. 

Am Abend hatten wir dann ein Volleyball Match und es war das erste, das wir verloren haben, aber das ist okay. Ich war einfach nur noch müde.

Heute waren wir dann beim Corn Maze und es war echt wunderschön. Die Fotos werd ich dann das nächste Mal raufladen, weil ich zwar die Kamera mithatte, aber die SD Karte noch im Laptop, weil ich eigentlich gestern schon posten wollte,.. Ja, ich weiß, dass ich sehr intelligent bin, das braucht ihr mir jetzt nicht zu sagen, aber der Valentin hat mir versprochen, er gibt mir die, die er gemacht hat und damit bin ich totally fine. 

Phu sonst.. Oh, hab ich von Terry Fox erzählt? Ich glaub nicht, oder? ^^ Aaaalso, Terry Fox war Canadier, der Krebs hatte und eine Beinprotese bekommen hat. Aber er sagt:

Er hat versucht durch ganz Canada zu laufen, wollte auf der Straße Geld sammeln und musste abbrechen, weil der Krebs zurückgekommen ist. Seitdem gibt es in Canada die Tradition, dass die Schule alle ein kleines Rennen haben (man kann auch einfach gehen), an dem alle teilnehmen und versuchen Geld zu sammeln. 

Jeder hat so einen Stempel bekommen
So, morgen hab ich meine Englisch Präsentation und dann Volleyballturnier (wir bekommen früher aus :)) und am Samstag soll es dann schneien (es ist schon so kalt hier, wir laufen alle mit Haube, Schal, Skihandschuhen,.. herum) und da geht das Turnier vielleicht weiter. Und wir gehen wahrscheinlich mit unserem Student Council ins Kino. Soweit zu dem, was bei mir hier so los ist. 

Ich hoffe, euch hat mein Geburtstagskuchen geschmeckt^^
und noch mehr hoff ich, dass ich in den Genuss komm, auch mal einen zu versuchen
Geschenk aus China- Danke für den Pulli, mein Schatz <3

Beim Schnitzel machen

Birthday Cake
Grace hat Zöpfe geflochten, während wir auf das nächste Match gewartet haben

Jada's Zopf
Laternen- Marathon

Scurfield Park

Silvia & Emanuele

Football

Alice & Sofia

Stefano
'Spoons are for schmucks'
Mara, also dieses face ist ziemlich ähnlich dem Rom- Foto, findest du nicht? :D
Eduardo (links) & Rosendo zu Eduardo's Geburtstag
Me at Tim Horton's
Ich, Jacopo, Niklas & Stefano

und noch einmal wir vier^^
nach dem Corn Maze

ich vermisse Mein Kätzchen
 Bevor ich mich wieder einmal verabschiede, möchte ich noch meiner Cousine zu ihrem Glück gratulieren und ich freu mich schon, mein kleines Großcousinchen kennenzulernen. Ich hab euch lieb. <3


Bis bald. <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen